Flaschenaufzuchten

Diese Seite ist eigentlich einmal entstanden um über meine eigene Tierschutzarbeit zu berichten, im Laufe der Jahre habe ich sie ausgebaut und immer mal wieder bearbeitet.

Inzwischen ist sie so häufig weitergeleitet und benutzt worden, das ich selber sehr sehr überrascht bin aber mich freut auch das viele positive Feedback.

Daher arbeite ich nur noch am Flaschi Teil und werde diesen laufend ergänzen.

Notfallnummer Flaschenaufzuchten: Nummer ist leider nicht mehr verfügbar, ich schaffe es zeitlich nicht mehr passend zurück zu rufen    --> hier finden sich wichtige Infos die ich im Falle eines Telefonkontaktes brauche). In letzter Zeit hatte ich relativ viele Anrufe was mich selber etwas überrascht, ich hätte nie gedacht das diese Seite so Anklang findet. Bitte möglichst erst fast alles lesen und im akuten Notfall wenn man keine Zeit hat mal 30 min zu lesen sollte man sich perse sofort auf dem Weg zum Tierarzt machen.

  • --> Hier findet sich ein Aufzuchtsbericht, was braucht man und wie läuft es ungefähr ab.
  • --> Hier  notiere ich die Fragen die gestellt worden sind und die vielleicht in dem langen Aufzuchtsbericht noch nicht so klar geworden sind.
  • --> Hier geht es nur darum was man tun muss wenn ein Kitten bei einer Flaschenaufzucht abnimmt.
  • --> Hier geht es explizit um Geburten
  • --> Hier geht es um Jungtiere ab 4-5 Woche

 

 

News

Besucherzähler

 

Besucherzaehler